2.795 geradelte Kilometer

Auch die GRÜNEN Fritzlar haben in diesem Jahr wieder mit zehn aktiven Radfahrer*innen am Stadtradeln teilgenommen. Zusammen wurden 2.795 km geradelt, mit denen wir unseren Beitrag zur CO₂-Einsparung leisten konnten. „Neben den 21 Tagen Stadtradeln versuchen wir auch im verbleibenden Jahr unseren Beitrag dazu zu leisten, indem wir – nach Möglichkeit – den einen oder anderen Weg mit dem Rad statt mit dem Auto erledigt – jeder Kilometer zählt!“ erklärte Maximilian Kohler Sprecher der GRÜNEN Fritzlar. Auch beim Ausbau der Radwege gibt es noch viel zu tun, in Gemeinden aber auch an Landes- und Kreisstraßen. Davon konnte sich der Landtagsabgeordnete Jürgen Frömmrich auf einer Radtour rund um Fritzlar im August ein Bild machen.

Am 21. September endete das diesjährige Stadtradeln in Fritzlar. Wir gratulieren WEKAL Maschinenbau GmbH zu dem Teamergebnis und Herrn Michael Weber zu seiner herausragenden Einzelleistung! Wir danken allen Teilnehmenden für Ihren Einsatz. Auch im kommenden Jahr werden wir selbstverständlich wieder unser Bestes geben und freuen uns auf weitere geradelte Kilometer. Neue Teilnehmende werden gerne begrüßt und aufgenommen!