Wie Klimaangepasste Stadtentwicklung aussehen kann!

Fritzlar von Morgen: Wie Klimaangepasste Stadtentwicklung aussehen kann!

Freitag, 24. März 23 um 19 Uhr im Hardehäuser Hof.
Auch an Fritzlar geht der Klimawandel nicht vorbei, die Folgen werden immer offensichtlicher – lange Trockenheitsperioden haben auch hier schon zu Feld- und Waldbränden sowie ausgetrockneten Brunnen und Bächen geführt. Dabei stehen wir erst am Anfang der Klimaveränderungen! Fritzlar muss und kann sich auf den Klimawandel einstellen und bei der Stadtplanung klimagerechte Maßnahmen und Lösungen finden, um die Stadt auch in Zukunft lebenswert zu erhalten.
Um zu erfahren, wie klimaangepasste Stadtentwicklung aussehen kann, haben wir Martina Feldmayer – MdL und grüne Fraktionssprecherin für Klimapolitik und Umweltschutz  und Dr.-Ing. René Burghardt – Landschaftsplaner und Stadtklimatologe von der Universität Kassel mit eigenem Planungsbüro  – eingeladen. Im Anschluss an die Vorträge planen wir eine Diskussion, bei der alle Fragen und Anregungen einbringen können.